View Post

Ein Leben mit Rheuma

In Uncategorized by Cordelia

Trotz Erkrankung aktiv im Beruf sein: Ein Leben mit Rheuma Mit der Diagnose Rheuma zu leben, stellt die Betroffenen oft vor beinahe unüberwindbare Hindernisse. Das morgendliche Aufstehen wird durch steife Gelenke erschwert und während der Bürozeit schmerzt das Sitzen auf dem unbequemen Stuhl. Ein konzentriertes Arbeiten am Computer ist kaum noch möglich, da jede Bewegung der Hände unerträgliche Schmerzen bereitet. …

Arthrose

In Uncategorized by Cordelia

Ursachen und Symptome von Arthrose Als Arthrose wird ein chronischer Verschleiß der Gelenksknorpel bezeichnet, der höher ist als für das Alter des Betroffenen normal. Im Prinzip ist Arthrose eine altersbedingte Erkrankung von der jeder betroffen sein kann.  Symptome bei Arthrose Ganz typisch ist der Schmerz im betroffenen Gelenk, das sich aufgrund der Schmerzen meistens nur eingeschränkt bewegen lässt. Das betroffene …