View Post

Physiotherapie für Fußballer

In Uncategorized by Cordelia

Die Physiotherapie beim Fußball Dem Physiotherapeut kommt im Mannschaftssport und insbesondere beim Fußball eine wichtige Rolle zuteil. Er ist zum einen für die medizinische Erstversorgung der gesamten Mannschaft verantwortlich, zum anderen kümmert er sich um geeignete therapeutische Maßnahmen während der Regenerations- und Verletzungsphasen der Spieler. Die Physiotherapie ersetzt dabei nicht den Mannschaftsarzt, sondern richtet den Fokus in erster Linie auf …

Bandscheibenvorfall

In Uncategorized by Cordelia

Was ist ein Bandscheibenvorfall und wie entsteht er? Die menschliche Wirbelsäule ist mit ihren insgesamt 33 bis 34 einzelnen Wirbeln ein komplexes und einzigartiges Gebilde. Zwischen den Wirbeln befinden sich jeweils die Bandscheiben, die die Wirbelsäule so flexibel machen, dass sie sich allen Bewegungen anpassen kann. Doch so nützlich die Bandscheiben auch sind, so anfällig für Verletzungen und schmerzhafte Störungen …